Creapure® - die Marke der AlzChem AG für reines Kreatin Monohydrat.

Die Website für Creapure® haben wir gemeinsam mit unserem Kunden neu konzeptioniert. Ziel der Seite ist es, das Produkt möglichst ansprechend mit vielen Bildern, Videos und persönlichen Markenbotschaftern darzustellen und die User bestmöglich über Creapure® und Kreatin zu informieren.

Unsere Intention war es, dem User bereits beim Aufruf der Seite klar zu zeigen, um was es geht und was das Produkt kann. Eine einfache Navigation soll den Kunden einladen, sich über Creapure® informieren zu können.

Die Nähe zu Creapure® wird durch die Athleten/Markenbotschafter gegeben, die jeweils auf einer eigenen Detailseite und über den Social Media Newsroom über Creapure® und die Leidenschaft zum Sport berichten.

Eine weitere Herausforderung war es, den unübersichtlichen Content der alten Website schlüssig und übersichtlich aufzugliedern. Dafür haben wir mittels einer Keywordanalyse die wichtigsten Suchanfragen herausgesucht und in einem FAQ zusammengefasst. So konnten wir ein sehr großes Suchvolumen abdecken – mit dem Ziel, möglichst viele Besucher über die Suchmaschine zu generieren, die sich über das Thema Kreatin informieren möchten.

Die Website gibt es als deutsch- und englischsprachige Version.

Wir danken der AlzChem AG und allen Athleten für die super Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Website Creapure
Website Creapure
Website Creapure