Wettbewerbsanalyse

Konkurrenten analysieren und überbieten.

Die Wettbewerbsanalyse ist eine klassische Konkurrenzanalyse, um Ihre Marke im Vergleich zu anderen Unternehmen attraktiver zu machen und ist damit ein wichtiger Bestandteil der Markenanalyse. Die Konkurrenzanalyse bewertet Methoden, Verhaltensweisen und Produkte der Konkurrenz mit denen sie im Markt agieren. Ziel der Wettbewerbsanalyse ist es, das Verhalten der Mitbewerber hervorzusagen. Durch die Konkurrenzanalyse können Sie die Stärken und Schwächen Ihres eigenen Unternehmens klarer sehen. Stärken können optimiert und Schwächen minimiert werden.

Sie erkennen außerdem welche Chancen und Risiken in Ihrem Unternehmen bestehen, um einen idealen Ausblick auf Ihre Geschäftsentwicklung zu haben, ohne in Zukunft böse Überraschungen zu erleben. Die Wettbewerbsanalyse definiert die Markteintrittsbarrieren, damit Sie in Ihrer Branche vor Ihren Wettbewerbern herausragen können. Wir helfen Ihnen dabei den Markt zu analysieren, Nischen und Chancen, aber auch Risiken und Unsicherheiten zu ergründen und eine Produktstrategie für Ihr Unternehmen zu entwerfen, die Sie von der Konkurrenz abhebt.