Oberniederhof

Website Relaunch

Mit diesem Projekt wagten wir uns über die Bayrischen Grenzen hinaus - genauer gesagt ins schöne Südtirol.
Der Bio-Bauernhof Oberniederhof im Schnalstal ist nicht nur ein Bauernhof, sondern bietet neben drei historischen Ferienwohnungen auch Hofführungen für Touristen und Schulklassen an und verfügt über einen Seminarraum für Workshops und Kurse. Im kleinen Hofladen werden hofeigene Produkte wie Käse aus der eigenen Käserei, Wurstwaren, Fleischpakete, aber auch allerhand aus dem Kräuter- und Obstgarten angeboten. 
Den Fokus legten wir auf eine gute Usability, eine übersichtliche Strukturierung und einen einladenden, modernen und freundlichen Gesamteindruck. 
Die uns zur Verfügung gestellten Illustrationen setzten wir gezielt ein, wodurch in Kombination mit speziell für die Website produziertem Video- und Fotocontent, ein ansprechender Gesamteindruck vermittelt wird. 
Der User kann auf der Webite aber nicht nur Angebote buchen oder Produkte bestellen - er kann eintauchen in 700 Jahre Hofgeschichte, erhält Informationen zum Verarbeiten der verschiedenen Fleischteile und bekommt einige Urlaubstipps für die Umgebung. 

Da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub in Südtirol, oder? 

Oberniederhof Website
Oberniederhof Website