Inzell Tourismus

Die oberbayerische Gemeinde Inzell liegt im Süden des Landkreises Traunstein in den Chiemgauer Alpen.

Aufgrund der vielen Freizeitaktivitäten ist Inzell ein beliebtes Urlaubsziel.

Während man im Sommer die atemberaubende Bergwelt in einer ausgedehnten Rad- oder Wandertour erkunden kann, zeigt sich der Winter ebenso von seiner schönsten Seite und hüllt die Inzeller Landschaft in ein weißes Gewand. Über 30 km präparierte und größtenteils miteinander verbundene Loipen laden den Wintersportler dazu ein, über die Schneelandschaft zu gleiten und das fantastische Alpenpanorama zu genießen. Wer lieber zum Skifahren geht, kann dies am Inzeller Hausberg, dem Kessellift, tun – er eignet sich auch perfekt für Anfänger. Der Ort ist auch wegen des Eisschnelllaufs bekannt, in der Max-Aicher-Arena finden viele Wettkämpfe statt.

Inzell hat neben seiner sportlichen Seite auch noch eine kulinarische zu bieten – von typisch italienischer über amerikanischer bis hin zur einheimischen Küche ist alles dabei!

Daneben eignet sich Inzell sehr gut als Ausgangspunkt für Unternehmungen im ganzen Chiemgau, das angrenzende Österreich ist ebenso nicht weit entfernt.

All dies und noch viel mehr findet sich in den „Inzeller Freizeitschätzen“, einem Ratgeber, der sowohl den Gästen des Ortes als auch den Einheimischen einen optimalen Überblick über die Freizeitangebote bietet.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit mit der Inzeller Touristik GmbH und empfehlen die Inzeller Freizeitschätze jedem, der neben bekannten Infos auch noch viele Geheimtipps rund um den Ort erhalten möchte!

 

Zur Website von Inzell: www.inzell.de

Inzell Tourismus

Klein aber Oho dürfte wohl die passendste Umschreibung für die Inzeller Freizeitschätze sein. In Zusammenarbeit mit der Inzeller Touristik GmbH entstand ein umfangreicher Freizeitratgeber, der den Gästen des Ortes einen optimalen Überblick der Freizeitangebote bietet. Ziel war es nicht nur die Aktivitäten zu zeigen, die jeder schon kennt, sondern auch Geheimtipps und besondere Erlebnisse in den Freizeitschätzen zu hinterlegen. 

Eine faltbare Panoramakarte des Chiemgaus und ein detaillierter Ortsplan finden sich ebenso im Ratgeber.