DAV Sektion Traunstein e.V.

Der Deutsche Alpenverein (DAV) besteht aus über 350 Sektionen, die gemeinsam eine Solidargemeinschaft – den Bundesverband – bilden. Er besteht bereits seit 1869, als er von deutschen und österreichischen Bergsteigern gegründet wurde.

Eine der Sektionen ist Traunstein, welche ebenfalls schon seit 1869 existiert.

Der Verein setzt sich u.a. für die Zukunft des Bergsports und den Naturschutz ein.

Unterstützen kann man den DAV mit einer Mitgliedschaft, die viele Vorteile bietet.

Neben der Neugestaltung der Gebietskarte der Traunsteiner Hütte haben wir auch schon zahlreiche andere Projekte mit dem DAV Sektion Traunstein e.V. realisiert, u.a. einen Folder der Winklmoosalm.

DAV Sektion Traunstein e.V.

Einen überarbeiteten Gebietsfolder in 2. Auflage erhielt die Sektion Traunstein e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV).

Wir erneuerten die Umgebungskarte der Neuen Traunsteiner Hütte, die detaillierte Informationen zu den Zustiegen und Gipfelmöglichkeiten bietet. Das handliche Format des Folders passt hervorragend in jedes Wandergepäck!

Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Zusammenarbeit mit dem DAV Sektion Traunstein e.V. und stehen jederzeit für weitere Projekte zur Verfügung!