Ämter & Gemeinden

Stadt Traunstein Weihnachtsshuttle

Um den harten Zeiten, die Corona uns und dem Einzelhandel bringt entgegen zu wirken, hat sich die Stadt Traunstein Gedanken gemacht, wie Sie Ihre einheimischen Geschäfte in der Weihnachts-Einkaufszeit unterstützen kann und eine Shuttlebus-Aktion ins Leben gerufen, um mehr Menschen das Einkaufen, in den Geschäften vor Ort zu ermöglichen. 
Diese gemeinnützige und schöne Idee, haben wir in ein fantasievolles und originelles Design gekleidet und auf Bannern und Plakaten gedruckt entsendet, um die Weihnachtszeit für den einheimischen Handel ein wenig besser zu machen.

Landratsamt Traunstein

Der Relaunch der Website für das Landratsamt Traunstein war für uns ein besonderes Schmankerl: Wie bringen wir die Seitenbesucher schnellstmöglich an ihr Ziel, vereinfachen gleichzeitig die Struktur und schaffen eine einfache Bedienung? Nach vielen Monaten konstruktiven Teamworks entstand eine Website, die informiert und bildet, und die gleichzeitig den Auftrittt des Landratsamts modern und frisch erstrahlen lässt.

Gemeinde Altenmarkt a. d. Alz

Die Gemeinde Altenmarkt liegt herzförmig zwischen ihren Lebensadern Alz und Traun. Nach dem Relaunch ihres offiziellen Webauftritts bietet sie eine moderne und einfach zu bedienende Anlaufstelle für ihre Bürger. Sie will informieren, ohne zu überfrachten: Alle Informationen sind in einer übersichtlichen Struktur angelegt und über ein alphabetisches Verzeichnis sowie eine globale Suchfunktion leicht zu finden. Das moderne Design ist intuitiv, die Bilder vermitteln die wohlige Stimmung, die Altenmarkt transportieren möchte.

Stadt Traunstein

Die Stadt Traunstein hat eine Agentur gesucht, die das Design der Website moderner gestaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit unserem Konzept von den Mitbewerbern abheben konnten und dieses Vorhaben umsetzen durften. Mit Hilfe eines Moodboards konnten wir Look & Feel bzw. die Bildsprache ausarbeiten und eine Seiten-/Menüstruktur erarbeiten. Letztendlich konnten wir ein überzeugendes Design und eine übersichtliche Menüführung vorstellen.

Wir wollen uns recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!