Zurück

KUSE gestaltet Folder für Zunhammer Gülle-Technik

16. Mär 2016

Seit 1956 beschäftigt sich die Firma Zunhammer in Traunreut mit dem Bau und der Weiterentwicklung von landwirtschaftlichen Geräten. Zunächst verwendete Zunhammer einfache Holzfässer für ihre Güllewagen. Über die Jahre entwickelte die Firma Innovationen für den landwirtschaftlichen Betrieb. Angefangen beim ersten deutschen Gebrauchsmuster für ein Schleuderfass im Jahr 1959, über die Umstellung auf Polyester-Tanks im Jahre 1985, bis hin zu den High-Tech-Maschinen von heute leistete die Firma Zunhammer einen entscheidenden Beitrag für die landwirtschaftlichen Möglichkeiten der heutigen Zeit. 2015 gewann die Zunhammer GmbH mit ihrem Ultra-Light-Tankwagen eine Silbermedaille auf der Agritechnica. Zudem wurde der ULT-18 vom DLV, dem Deutschen Landwirtschaftsverlag, zur Maschine des Jahres 2016 gekürt.

Es ist uns also eine Ehre, mit einem so erfolgreichen Unternehmen zusammenarbeiten zu können und freuen uns, dass wir durch gegenseitiges Vertrauen unsere Zusammenarbeit stärken. Bereits vor 2-3 Jahren gestaltete unsere Webabteilung die Website für die Zunhammer GmbH, die wir seither auch betreuen. Auch unsere Printabteilung arbeitet eng mit der Zunhammer Gülle-Technik zusammen. Dieses Jahr gestaltete sie den Folder für den Telefix-Verteiler, der zur neuen Generation in der Gülletechnik gehört. Für den Folder nahm sich unser Fotograf, trotz schlechten Wetters, viel Zeit, um optimale Fotos zu schießen.

Das schlechte Wetter beeinflusste das Endergebnis jedoch nicht. Unser Team bearbeitete die Fotos so, als ob am Shooting-Tag strahlender Sonnenschein gewesen wäre. Das lässt auch die Maschinen besser wirken, wie man in unserem Vorher-Nachher-Vergleich deutlich sieht. Zusätzlich wurden Illustrationen entworfen, die die Funktionen und Vorteile des Telefix-Verteilers verständlich darstellt. Die Tankwagen wurden von unseren Grafikern digital gereinigt, sodass sie in neuem Glanz erstrahlen konnten. So entstand ein stilistisch und grafisch sehr schöner Folder für den Telefix-Verteiler. Wir bedanken uns hiermit für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.